MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 29:14 (17:7) - 06.10.2013

07.10.2013 - 19.33

Zweites Spiel souverän gewonnen!

Auch das zweite Spiel hat unsere B-Jugend gegen einen allerdings körperlich recht unterlegenen Gegner klar gewonnen. Die Mannschaft aus Nüdlingen, die ohne einen einzigen Spieler des Jahrganges 1997 auskommen musste, hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und so entwickelte sich mehr ein Trainingsspiel als ein Punktespiel.

In der Anfangsphase war es hauptsächlich Marcel, der in 1:1-Situationen seine Schnelligkeit und seine Technik ausnutzte und gleich zu Beginn für einen beruhigenden Vorsprung sorgte. In der Abwehr gab es eigentlich nur ein Durchkommen, wenn unsere Abwehr nach den extrem langen Angriffen (ohne ein einziges Zeitspiel!) irgendwann mal die Konzentraion verlor und Nüdlingen dann doch irgendwie zum Kreis vordringen konnte, begünstigt auch durch eine sehr großzügige Schrittfehlerauslegung. Im Gegenzug dauerte es meistens nur kurze Zeit, bis wir zum Abschluss und dann meistens auch zum Torerfolg kamen. Wenn wir aus der Bewegung kamen, dann klappte auch häufig das Kreisanspiel, wo Simon immer stärker wird. Ansonsten war die Anweisung viel auszuprobieren und jeder Spieler sollte Spielanteile bekommen. Manches klappte dann auch und an den anderen Dingen müssen wir noch weiterarbeiten. (mfe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tim 5, Daniel 3, Simon 4, Jonathan 5, Paul 2, Marcel 10/1