MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - TV Gerolzhofen II : MHV Schweinfurt 09 - 31:23 (17:10) - 28.09.2013

08.10.2013 - 20.20

Nach der Sommerpause stand mit dem Lokalderby gegen Georolzhofen II endlich das erste Spiel der Saison an. Die Auswärtspartie war die ersten 20 Minuten, bis zum Zwischenstand von 9:9, ausgeglichen. Der MHV hat trotzdem einige gute Chancen liegen gelassen und auch zu schnell den Abschluss gesucht. Leider haben sich die Schweinfurter nicht voll auf das Spiel konzentriert und sich teilweise mit Nebensächlichkeiten bechäftigt. Der Bruch kam bei einer doppelten zwei Minutenstrafe für den MHV und in den letzten Minuten der ersten Halbzeit setzten sich die Steigerwälder auf 17:10 deutlich ab.

Nach der Halbzeitansprache und den Anblick des Ergebnisses auf der Zeittafel war die Mannschaft motiviert den Rückstand wieder aufzuholen und sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Anfangs auch gut umgesetzt, aber nachdem die Mannschaft auch gegen nur vier Spieler des TV Geo kein einziges Tor erzielen konnte, war die Frustration aus der ersten Halbzeit wieder da. Die Abwehr des MHV hat viele Lücken offen gelassen und somit wurde es dem TV Geo sehr einfach gemacht Tore zu werfen. An eine Verkürzung des Abstands war somit nicht mehr zu denken. (mkr)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Frank Völker (3), Oliver Neumann (5), Jonas Schüll (1),Benjamin Stark (1), Thomas Kelemen (3), Christian Kelemen (6), Manuel Schmitt (4)