MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TG 48 Würzburg : MHV Schweinfurt 09 - 12.10.2013

09.10.2013 - 20.59

Trainer, Spieler und Fans standen noch lange nach der Derby-Niederlage am vergangenen Samstag zusammen und versuchten Gründe für die Niederlage zu finden. Erste Antworten gab es für die Mannschaft nach der Videoanalyse durch Trainer Jochen Bauer beim Training. Durch die Niederlage warten die Schweinfurter weiterhin auf den ersten Saisonsieg und stehen momentan mit 0:4 Punkten zusammen mit den Mannschaften aus Waldbüttelbrunn II und der TG Würzburg am Tabellenende. Gegen die letzt genannte Mannschaft, die TG Würzburg, muss der MHV am kommenden Wochenende beim ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen antreten.

Vor der Saison wurde die TGW im Reigen der Meisterschaftsfavoriten gehandelt. Der Aufsteiger hat sich deutlich verstärkt und den Wunsch möglichst schnell in die Landesliga aufzusteigen. Der Saisonauftakt verlief jedoch etwas holprig und so stehen die Würzburger ebenso wie der MHV mit Nullpunkten am Tabellenende der Bezirksoberliga. Wichtige Info für alle Fans: Das Spiel wurde in die Sporthalle Randersacker verlegt! Anwurf ist am Samstag, den 12.10.2013 um 20 Uhr.

Der MHV muss vor allem versuchen seine phasenweise gute Spielphilosophie über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Die beiden Niederlagen zum Saisonbeginn waren definitiv vermeidbar. Vor allem im zweiten Spielabschnitt muss der MHV Stabilität finden, um sich nicht wieder um den eigenen Lohn und Punkte zu bringen. Trainer Jochen Bauer wird voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können.

Die Mannschaft würde sich natürlich über eine kräftige Anfeuerung von den Rängen bei diesem schon so wichtigen Spiel freuen. (fme)