MHV Schweinfurt 09






Berichte 06/2007



Hauptversammlung der Handballabteilung und des Fördervereins - 13.06.2007

Am Mittwoch, den 13.06.2007, fanden sich die Mitglieder der Handballabteilung und des Fördervereins für Handball des 1. FC Schweinfurt 05 gegen 19 Uhr in der DJK-Gaststätte zu den beiden Hauptversammlungen ein.

Zuerst fand die Hauptversammlung des Fördervereins statt. Nach der allgemeinen Begrüßung begann Martin Feuerbacher mit dem Bericht der Vorstandschaft. Anschließend verlaß der Kassier den Kassenbericht, welcher, dank der großzügigen Spenden der Übungsleiter, noch mit 311,58 EUR im Plus lag. Der Förderverein engagierte sich im abgelaufenen Berichtsjahr u. a. bei folgenden Punkten:
- Trikots, Sweat-Shirts und Bälle für die männliche C-Jugend (Bayernliga)
- Neue Bälle für A-Jugend und Männer
- Erstattung von Fahrtkosten im Jugendbereich
- Zuschuss zu den Kosten des Trainingslagers der 1. Männer- und der Damenmannschaft
- Zuschuss zum Spielbetrieb (Schiedsrichterkosten, BHV-Gebühren)
- Aufrechterhaltung der Internet-Präsenz
Die Mitgliederzahl stieg an diesem Abend von 30 auf 33. An den Kassenbericht schloss sich die Neuwahl zur Besetzung der Vorstandschaft an. Die bisherigen Vorstände Martin Feuerbacher (Vorsitz), Edda Göbel (Schriftführer) und Frank Völker (Kassier) wurden einstimmig wiedergewählt. Vordringliches Ziel des Fördervereins bleibt es auch im kommenden Jahr, mehr Menschen zur Unterstützung des Handballsports und damit als Mitglieder zu gewinnen.

Die Hauptversammlung der Handballabteilung begann mit der Ehrung der verstorbenen Mitglieder Heinz Oberleiter und Fritz Pokutta durch eine Schweigeminute. Der allgemeine Jahresrückblick wurde vom Abteilungsvorsitzenden Martin Feuerbacher verlesen. Daran schlossen sich die Berichte der Minis, E-Jugend, männl. D-Jugend, weibl. C-Jugend, männl. A-Jugend, Männer II, Damen und Männer I an. Der Kassenbericht wurde vom Kassier Stefan Göbel vorgetragen und endete mit einem leichten Minus.
Unter dem folgenden Punkt "Sonstiges" wurde noch einmal auf die Nutzungsmöglichkeit des FC-Bads in den Wehranlagen hingewiesen. Es folgte ein weiterer Hinweis auf das Vorhandensein einer Wandergruppe, die sich regelmäßig zu kleineren Ausflügen trifft, um somit den Kontakt zu den nicht mehr aktiven Spielern und Spielerinnen zu halten. Die Termine werden auf der Abteilungs-Web-Site bekannt gegeben. Ebenso können nicht mehr Aktive sich Freitags von 18.30 bis 20 Uhr beim Kopf-Fuß im Schulzentrum und anschließend zu einem gemütlichen Umtrunk treffen. Martin Feuerbacher wies abschließend noch darauf hin, dass vor allem eine Unterstüztung durch passive Mitglieder im Trainerbereich dringend benötigt wird. (fv)